Trenér: Ralf Isselhorst
Délka: 06:33 Minut
DA 3: Dressurpferdeprüfung Kl. A
Die DA 3 kann mit einem jungpferdegerechten Aufbau und einer guten Abfolge der Lektionen überzeugen. Eine tolle Aufgabe zum Einstieg der Youngster in den Turniersport! In den Dressurpferdeprüfungen werden die Grundgangarten einzeln bewertet, genauso wie die Durchlässigkeit und der Gesamteindruck. Die Richter bewerten den Ausbildungsstand des Pferdes und die Perspektive als Dressurpferd.
Werde zum Prüfungsreiter! Die Dressuraufgaben noch besser kennenlernen mit der ClipMyHorse.TV Academy: Gemeinsam mit Trainer und Richter Ralf Isselhorst haben wir die Dressuraufgaben der Klasse A-S gefilmt und kommentiert. Wie sieht die Aufgabe geritten aus, auf was achten die Richter, und bei welchen Lektionen muss ich besonders gut aufpassen?
Unser Kommentator: Ralf Isselhorst absolvierte seine Lehre bei Dr. Reiner Klimke und ist stolzer Besitzer des goldenen Reitabzeichens. Er absolvierte seine Meisterprüfung und arbeitet heute als Trainer und Richter bis Grand Prix.
Du möchtest wissen, welche Note du auf diese Aufgabe bekämst? Dann lade jetzt ein Video bei FN LevelUp hoch, und hol dir Feedback von Richtern und Trainern!