Treinador: Imke Schuon
Tamanho: 05:16 Minutos

Einfangen und Zulegen im Leichttraben war noch nie so einfach!

Einwirken nur durch Sitzhilfe? Imke Schuon zeigt, wie feine, leichte Hilfengebung aussehen und trainiert werden kann. Dabei klärt sie zunächst über den Bewegungsablauf des Pferdes, genauer gesagt die Rückentätigkeit im Trab, auf und zeigt anschließend, wie wir uns eben diesen Ablauf zunutze machen können, um das Tempo allein mit der Bewegung unseres Körpers regulieren zu können. Dabei heißt es vor allem: Gleichgewicht halten! Auch dafür hat Imke im Video Tipps für euch!

Imke Schuon (ehem. Schlömer) ist Physiotherapeutin für Mensch und Pferd, und hat sich auf funktionelles Bewegungstraining für Reiter spezialisiert. Gemeinsam mit Dr. Josef Kastner und einer Kollegin entwickelte sie das Prinzip „Kastner Motion“, das sich mit der Sitzschulung des Reiters befasst. Außerdem reitet Imke seit ihrem zehnten Lebensjahr auch selbst, und kann so optimal nachvollziehen, wie sich der Reiter auf dem Rücken seines Pferdes gerade fühlt.

ClipMyHorse.TV Premium - Porquê?

Acesso ilimitado a mais de 1.000 transmissões por ano (com vídeos de treinamento exclusivos!)

Na sua Smart TV, dispositivo móvel, laptop & computador - Tela cheia & Alta definição em todos os dispositivos

Função de busca com mais de 250.000 cavaleiros e 1.000.000 de cavalos incluindo um banco de dados completo de cavalos com mais de 10 anos

APRENDA MAIS