Treinador: Lars Meyer zu Bexten
Tamanho: 12:46 Minutos

Mit der richtigen Arbeit zwischen den Sprüngen nervösen Pferden Sicherheit geben

An Tag zwei des Lehrgangs steht das Reiten von einzelnen Linien und schließlich ein kompletter Parcours auf der Agenda. Hier legt Lars Meyer zu Bexten mit Luisa und ihrem etwas übereifrigen Wallach Velvet das Augenmerk auf korrekte Distanzen und die Kontrolle zwischen den Sprüngen. Luisa soll zum Loslassen kommen und vermehrt über Sitz und Schenkel parieren. In der dressurmäßigen Arbeit zwischen den Sprüngen überprüft sie immer wieder, ob der Wallach bei ihr ist und übt, ihren Parcoursgalopp zu variieren und bewusst größer und kürzer reiten zu können.

Der Kompaktlehrgang bei Springreiter und Trainer Lars Meyer zu Bexten bot den Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Möglichkeit, punktuelles Feedback zum Abreiten und Parcoursspringen zu bekommen. Das Konzept: Die Reiter und Reiterinnen lösen ihre Pferde selbstständig und reiten anschließend unter Anleitung des Trainers. Dabei liegt der Fokus am ersten Tag auf dem Abspringen, an Tag zwei auf der Linienführung, und an Tag drei auf dem abschließenden Parcoursspringen.

Die ClipMyHorse.TV Academy stellt hilfreiche Tipps für das tägliche Training vor. Wir wollen Ihnen und Ihren Pferden bei Herausforderungen von Klasse E bis Klasse S helfen. Wir zeigen nicht nur Profis, die perfekte Lektionen reiten, sondern Amateure, die mit ihren Pferden gemeinsam mit den Academy-Trainern gezielt an ihren Schwächen arbeiten. Von Dressur über Springen, bis hin zu Fitnessübungen für den Reiter ist für jeden etwas dabei.

ClipMyHorse.TV Premium - Porquê?

Acesso ilimitado a mais de 1.000 transmissões por ano (com vídeos de treinamento exclusivos!)

Na sua Smart TV, dispositivo móvel, laptop & computador - Tela cheia & Alta definição em todos os dispositivos

Função de busca com mais de 250.000 cavaleiros e 1.000.000 de cavalos incluindo um banco de dados completo de cavalos com mais de 10 anos

APRENDA MAIS