Valmentaja: Britta Rasche-Merkt
Pituus: 14:53 minuuttia
In diesem Video zeigen Mirjam Gall und ihr Hengst uns im Training mit Britta Rasche-Merkt ihr Können auf dem Trail. Der Fokus liegt bei den Beiden vor allem darauf, die Durchlässigkeits- und Gelassenheitsarbeit aus dem Dressurunterricht auf die Trail-Arbeit zu übertragen. Unterstützt werden sie dabei von Nicola Danner (Int. Richterin WE).
Mirjam Gall fand auf der Suche nach Abwechslung für ihre zwei PRE-Hengste, mit denen sie im Dressurviereck bis zur Klasse S erfolgreich ist, zur Working Equitation und ist inzwischen Mitglied des WED Bundeskaders.
Britta Rasche-Merkt ist nicht nur durch ihre Erfolge im internationalen Grand Prix Viereck bekannt, sondern auch durch ihr spektakuläres Showreiten, wie beispielsweise bei dem CHIO Aachen. Diese Vielseitigkeit zeichnet sie als Bundestrainerin der Working Equitation Deutschland e.V. aus und ermöglicht es ihr, ihre Schüler abwechslungsreich zu unterrichten und bestmöglich auf ihrem Weg in dieser noch jungen Disziplin zu unterstützen.
"Working Equitation, das ist Teamarbeit, Rasanz, Konzentration, Stillstand und Dynamik. Und das alles gleichzeitig!" Wir durften dem Bundeskader der Working Equitation Deutschland e.V. beim Training über die Schulter schauen. Vom richtigen Gymnastizieren im Schritt, über gute Galopppirouetten bis hin zum richtigen Greifen der Garrocha konnten wir alle Bereiche dieser noch recht jungen Disziplin kennen lernen. Super spannend auch für alle die mit dieser Disziplin bisher noch nicht in Berührung gekommen sind, denn auch im Working geht es hauptsächlich um die richtige Gymnastizierung des Pferdes wie bei der klassischen Dressur.