Marbacher Gestütsauktion - Präsentation der Auktionspferde
2025-04-27T13:00:00+02:00
•
Deutschland
•
Marbach Gomadingen
Qualitätvolle Nachwuchspferde aus Marbach für Turnier- und Freizeitsport
Junge Pferde auf dem Laufsteg für die Marbacher Gestütsauktion. Auktionsleiter Rolf Eberhardt hat mit seinem Bereiterteam und den Auszubildenden die jungen Pferde im Marbacher Reitkommando seit Beginn des Jahres behutsam auf ihre Karriere als Reitpferd vorbereitet. Die Pferde stammen aus Marbacher Zucht und Aufzucht sowie aus Züchterställen der Region. Alle Nachwuchspferde sind nach ihrer Aufzucht schonend an den Reiter gewöhnt worden und werden nach den Grundsätzen der klassischen Reitlehre weiter ausgebildet.
Ein Dutzend Pferde in der Kollektion der Gestütsauktion
„Schon vor einigen Jahren haben wir den traditionellen Auktionstermin ins späte Frühjahr verschoben. Das hat sich zugunsten der Entwicklung der jungen Pferde absolut bewährt“, berichtet Hauptsattelmeister Rolf Eberhardt.
Im Verkaufslot stehen zwölf talentierte junge Pferde für die verschiedenen Disziplinen des Reitsports mit topaktuellen Abstammungen aus abgesicherten Mutterstämmen. Hoch veranlagt für den Dressursport ist beispielsweise der dreijährige Wallach Goldlack/T. (Katalog-Nr. 5), ein eleganter Sohn des Trakehner Hauptvererbers Helium/T. mit drei überdurchschnittlich guten Grundgangarten und sehr guter Rittigkeit, der bereits den Dressurausbildern im Land aufgefallen ist, ebenso wie sein sportlicher Stallkollege Zappa (Katalog-Nr. 12) vom DSP-Prämienhengst Zenetti abstammend. Für den Springsport prädestiniert ist der charmante dreijährige Wallach Coeur de Renard (Katalog-Nr. 1) mit bester Springabstammung vom international erfolgreichen Marbacher Landbeschäler Coeur de Lion. Vielseitig einsetzbar ist der blutgeprägte Ellington v. Abendtanz/T. aus der Vollblutstute Ella Ella xx v. Nicaron xx (Katalog-Nr. 2).