Trainer: Dr. Susanne Blessing
Länge: 07:32 Minuten

Ab in die Röhre - Ursachenforschung mit dem CT

Wenn die Ursache einer Lahmheit eine genauere Diagnostik benötigt kommt meistens das CT zum Einsatz. CT steht für Computertomografie. Dabei können sowohl Weichteile als auch Knochen dargestellt werden um noch genauer hinschauen zu können. Was ist der Unterschied zum Röntgen? Was kann ich auf den CT Bildern erkennen? Wir haben bei Dr. Susanne Blessing von der Pferdeklinik Parsdorf nachgefragt. 

Die ClipMyHorse.TV Academy stellt hilfreiche Tipps für das tägliche Training vor. Wir wollen Ihnen und Ihren Pferden bei Herausforderungen von Klasse E bis Klasse S helfen. Wir zeigen nicht nur Profis, die perfekte Lektionen reiten, sondern Amateure, die mit ihren Pferden gemeinsam mit den Academy-Trainern gezielt an ihren Schwächen arbeiten. Von Dressur über Springen, bis hin zu Fitnessübungen für den Reiter ist für jeden etwas dabei.

Warum ClipMyHorse.TV Premium?

Uneingeschränkter Zugriff auf über 1.000 Übertragungen im Jahr (mit exklusiven Lehrvideos!)

Im Smart TV, Mobile, Laptop & PC - Vollbild & HD Auflösung auf allen Geräten

Suchfunktion mit mehr als 250.000 Reitern & 1.000.000 Pferden inkl. Zusatzdaten wie Abstammung aus über 10 Jahren Historie

WEITERE INFORMATIONEN